Wann: Sonntag 24. Oktober 2021, 18 Uhr

Wo: Neuwirt, Innsbrucker Straße 12, Wattens

Eintritt: 23 Euro (zum Vorverkauf)

Mit Environ Me präsentiert Manu Delago sein erstes audiovisuelles Soloprogramm und verwandelt sich in ein One-Man-Orchestra. Akustische Percussion verschmilzt mit elektronischen Beats, Klängen und Visualisierungen unserer Umgebung – Wasser, Feuer, Fauna, Fortbewegung und Wind. Wie kommt’s zu den neuen Umwelteinflüssen? Manu meint: „Seit vielen Jahren pendle ich zwischen London und Tirol. Mit Environ Me möchte ich mehr Bewusstsein für unsere unmittelbare Umgebung schaffen. Als Musiker gelingt mir das am einfachsten mit Klängen. Ich spiele sie bei abenteuerlichen Ausflügen in die Natur ein und integriere sie in meine Kompositionen.“

Environ Me ist nicht das erste Projekt, mit dem Manu Delago neue Wege zu gehen versucht: Im Frühjahr 2021 radelte er im Rahmen der ReCycling Tour 2021 mit seiner Band 1.200 Kilometer quer durch Österreich.