Musikschule Spezial: Popnacht und Pension

Kultur- und Gemeinschaftshaus Neuwirt Innsbrucker Straße 12, Wattens

Time to say goodbye: Reinhard Hörtnagl geht in Pension. Aber nicht still und heimlich, sondern mit einem rauschenden Fest. 20 Jahre lang war er Lehrer an der Musikschule Wattens. Dass junge Menschen gemeinsam in einer Band spielen und sich an eigene Kompositionen wagen, war ihm eine Herzenssache. An diesem Abend führen viele Spuren, die Reinhard […]

Spenden

Radlwerkstatt

Bremsen quietschen, Licht kaputt, Luft ist raus? Mach dein Radl fit für den Frühling und komm in die Radlwerkstatt! Dort kannst du dein Rad selber reparieren. Unterstützt wirst du vom Radfahrclub Wattens, der dir mit Tipps und Tricks, Werkzeug und Ersatzteilen zur Seite steht. Die Radlwerkstatt findet im Rahmen vom Offenen Haus statt.

Offenes Haus

Kultur- und Gemeinschaftshaus Neuwirt Innsbrucker Straße 12, Wattens

Zusammenkommen, austauschen, begegnen – das Offene Haus ist die monatliche Einladung, im Neuwirt gemeinsam Zeit zu verbringen. Untertags: Kaffee von unserem Brennpunkt-Jouls, Kuchen von unseren Mitgliedern, Kinderbereich, Tischtennis im Saal und Verschiedenes (diesmal: Kreativbasar). Am Abend: schwungvoller Sound von unseren Vinylgrammos und Gschichtln und Musig.

Spenden

Gschichtln und Musig

Kultur- und Gemeinschaftshaus Neuwirt Innsbrucker Straße 12, Wattens

Ein Dorf lebt nicht durch seine Häuser, Straßen und Plätze. Es lebt durch seine Menschen und all die Dinge, die ihnen widerfahren. Gschichtln und Musig spürt persönlichen Erinnerungen und kollektiven Momenten nach, die sich in Wattens zugetragen haben. Zeitungsartikel, Briefe und mündliche Überlieferungen bringen Licht ins dörfliche Leben. Skurriles und Kurioses, von heiter bis wolkig. […]

Spenden